E-Mail: info@oz-kayseri.de

SEIT 1997 TÜRKISCHE SPEZIALITÄTEN FÜR
DEN DEUTSCHEN MARKT

Mond-Star-Pastırma Schinkenproduktions GmbH

Seit 1997 stellen wir in unserem modernen Produktionsbetrieb köstliche Schinkenspezialitäten nach original türkischer Art her. Die zentrale Lage des Unternehmens in der Nähe von Wiesbaden und die hervorragende Anbindung an die Autobahn A66 ermöglichen eine deutschlandweite Belieferung, während die Lage am Rhein-Main-Gebiet eine zuverlässige Lieferung von frischen Produkten in ganz Europa gewährleistet.

Eine Besonderheit von Mond-Star-Pastırma Schinkenproduktions GmbH ist, dass wir unsere original türkischen Spezialitäten nach strengen deutschen Standards produzieren. Das Unternehmen folgt strikten Regeln bei Beschaffung von Fleisch und Rohstoffen über Produktion bis hin zu Verpackung und Versand. Regelmäßige Eigenkontrollen und externe Kontrollen sichern die Einhaltung dieser Regeln. Wir legen großen Wert auf Qualität und unterzieht unsere Produkte dauernd diesen strengen Eigenkontroll-Verfahren. Kunden können daher sicher sein, dass sie Produkte von allerhöchster Qualität und einwandfreier Verarbeitung erhalten.

Hilmi Selcuk – Sein Leben als türkischer Unternehmer in Deutschland.

Der gelernte Maschinenbautechniker, Hilmi Selcuk, ist Gründer der Mond-Star-Pastirma Schinkenproduktions GmbH. In einer speziellen Verfahrensweise und nach der originalgetreu türkischen Rezeptur hat er das traditionelle Produkt Pastirma unter dem Markennamen „Öz-Kayseri-Pastirma“ auf dem Markt eingeführt. Dank innovativer Produktentwicklungen hat sich im Laufe der Jahre die Produktpalette von Öz-Kayseri- Pastirma erweitert.

Der türkische Unternehmer wurde in der Türkei geboren. Als achtundzwanzigjähriger kam er als Gastarbeiter nach Deutschland, um sich seinen Traum von einer eigenen Werkstatt in Istanbul zu verwirklichen. Er arbeitete in einer Schiffswerft in Hamburg. Bei seiner Rückkehr in die Türkei musste er jedoch feststellen, dass das Ersparte nicht ausreicht, um sich seinen Traum zu erfüllen. So kam er 1963 zurück nach Deutschland und holte zwei Jahre später seine Familie nach.

Wieder zurück in Deutschland erhielt Hilmi Selcuk nach erheblichen Anstrengungen die gewünschte Gewerbeerlaubnis, um von seinem angesparten Geld zunächst ein Transportunternehmen zu gründen. Früh erkannte er das Problem, dass die türkischen Gastarbeiter keine Lebensmittel nach ihren Vorstellungen und Gewohnheiten fanden. In seiner Freizeit verkaufte er bekannte türkische Lebensmittel an seine Landsleute in Wohnheimen. Somit verkaufte er 1970 sein Transportunternehmen und konzentrierte sich als türkischer Pionier auf den deutschen Einzel- und Großhandel in der Lebensmittelbranche. Großhandelsunternehmen in Frankfurt, Salzgitter, Duisburg und Hamburg wurden eröffnet. Produkte wurden speziell für Hilmi Selcuk in der Türkei für den deutschen Markt hergestellt. Später erkannte er die Marktlücke für Pastirma. Er begann die Herstellung von Pastirma nach originalgetreuem und nach uraltem Rezept herzustellen. Heute ist Hilmi Selcuk im Markt als Spezialist für Pastirma bekannt und seine Produkte sind europaweit erhältlich.

Neben seinen beruflichen Tätigkeiten engagiert sich Hilmi Selcuk schon immer für die Pflege und den Ausbau deutsch-türkischer Beziehungen.

Sein Lebensmotto: „ Es gibt immer neue Wege und Chancen“, spiegelt den Kampfgeist eines Pioniers und Kämpfers wider, der es vom einfachen Gastarbeiter zu einem großen Unternehmer geschafft hat und als Vorbild für viele Einwandererfamilien in Deutschland gilt.

Lesenswertes über die Erfolgsgeschichte Hilmi Selçuks

Um mehr über Hilmi Selçuks Person und seine Erfolge zu erfahren, sollten Sie die drei hier vorgestellten Bücher unbedingt lesen.

Unser Team für Qualität

Zentrale Aufgaben wie Einkauf der Rohstoffe, Produktion, Vertrieb, Qualitätssicherung liegen in den erfahrenen Händen von Hilmi Selçuk, seinem Sohn Orhan Selçuk und seiner Tochter Serhan Ertürk. Innovationen wie neue Produktideen werden hier im Kreis entwickelt und besprochen. Sie sind auch Ihre kompetenten Ansprechpartner zu Produkten und Bezugsmöglichkeiten.

Tatkräftige Unterstützung erhält die Geschäftsleitung durch die knapp 40 Mitarbeiter aus Verwaltung und Produktion.

Nehmen Sie Kontakt auf

Mehr Informationen in Film und Fernsehen

Hier finden Sie Berichterstattungen über unsere Firma. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich diese anschauen, um mehr über uns zu erfahren.

TV-Spots
27.04.2016 Öz Kayseri Pastırma Fabrikası
18.04.2014 Afiyet Olsun Tgrt Eu Öz Kayseri
23.10.2015 Öz Kayseri Lokomotiv Anuga
08.12.2013 Dietzenbach Göçmenler Danışma Merkez
YouTube-Videos
27.04.2016 Öz Kayseri Pastırma Fabrikası
18.04.2014 Afiyet Olsun Tgrt Eu Öz Kayseri
23.10.2015 Öz Kayseri Lokomotiv Anuga
08.12.2013 Dietzenbach Göçmenler Danışma Merkez
16.10.2015 Öz Kayseri Anuga TGRT
21.10.2013 Anuga 2013 Öz Kayseri Tgrt Eu